Jahreshauptversammlung 2023

Während der wie gewohnt harmonisch-konstruktiv verlaufenden Jahreshauptversammlung im Lech-Wertach-Probenzentrum fand ein Rückblick auf das Pandemie-Jahr 2022 und die zwangsläufig nur wenigen Veranstaltungen des Chores statt. Die beschlussfähige Versammlung entlastete einstimmig den Vorstand und den Kassenwart Anne Bertuleit.

Herr Gerhard Birkle trat aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Pressereferent zurück. Wir bedauern seinen Entschluss und bedanken uns an dieser Stelle für seine überaus engagierte Arbeit im Vorstand des Vereins, die weit über die eigentliche Arbeit des Pressereferenten hinausging.

Er ist der Autor unseres Auftritts bei Facebook, Vermittler von wertvollen Kontakten für unsere Chorarbeit, Schreiner, grafischer Gestalter, Fundraiser, Mitorganisator und Ausführender zahlreicher wichtiger Aufgaben, die größtenteils dem Publikum und sogar oftmals den Chormitgliedern verborgen blieben. Selbst an dieser Stelle wurde bestimmt einiges nicht in der Aufzählung seines wertvollen Einsatzes genannt. Er möge es uns verzeihen! Ohne seine Mitarbeit wären sowohl die Konzerte als auch die vereinsinternen Veranstaltungen deutlich weniger schön gelungen.

Wir nehmen seinen Entschluss mit einem weinenden Auge hin. Es gibt aber auch das sprichwörtliche lachende Auge, denn seine zahlreichen anderen Verpflichtungen und Wirkungskreise gestatten es ihm wenigstens, auch künftig als Sänger im Bass dabei zu sein.

Danke, lieber Gerhard!

Unser Gründungsmitglied und langjährige Präsidentin des Kammerchor Schwabmünchen e. V., Frau Christine Reiniger, erhielt am 13.06.2023 eine offizielle Urkunde zum 25-jährigen Jubiläum als aktive Sängerin.

„Brutto“ ist sie noch länger in dem am 08.05.1996 gegründeten Verein/Chor, jedoch entstand bei ihr eine vorübergehende Unmöglichkeit bei ihrem Chor zu sein. Die Regularien des Chorverbandes sehen vor, dass die aktive Zeit für diese Ehrung zugrunde gelegt wird. Tatsächlich ist unsere Christl schon mehr als 27 Jahre mit dem Chor verbunden und hat die Weichen in ihrer Amtszeit als 1. Vorsitzende im Verein so gestellt, dass wir heute ein ausgezeichneter Kammerchor sind.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, liebe Christl!!

Die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2023 beinhaltete auch eine Vorschau auf kommende Ereignisse. Es steht im Oktober wieder ein Probenwochenende an, Auftritte in Bobingen und in Schwabmünchen werden vorbereitet.

Sowohl der Auftritt im Juli 2023 als auch das Herbstkonzert 2023 eignen sich dazu, dass interessierte Projektsänger im Tenor und Bass die Gelegenheit nutzen können, um für eine begrenzte Zeit mit uns zusammen die Chorgemeinschaft und die qualitativ hochwertige musikalische Einstudierung und Aufführung mitzuerleben.

Bei gegenseitigem Einverständnis steht selbstverständlich auch einer dauerhaften Aufnahme in den Chor nichts entgegen und wäre uns sehr willkommen.

Eine Kontaktaufnahme mit unserem Chorleiter Tobias Burann-Drixler ist über die hier auf der Homepage veröffentlichten Kontaktangaben ratsam.

Kommentare sind geschlossen.